Seit vielen Jahren liegt uns nun schon das wichtige Thema der Arbeitskraftabsicherung am Herzen.

Du fragst Dich noch immer warum? Ganz einfach: Weil alle, ab Geburtsjahrgang 1961 und jünger, berufsbezogen nicht mehr über die gesetzliche Rentenversicherung abgesichert sind. Nicht ohne Grund sprechen Verbraucherschützer wie der Bund der Versicherten (BdV) von einer existentiellen Versicherung.

Wir haben uns mit unser Firmengruppe SCALA zu einem der größten Kompetenzträger in diesem Absicherungsbereich entwickelt.

Wusstest Du, dass wir Dich nicht nur bestmöglich beraten beim Abschluss einer solchen Versicherung? Wir begleiten Dich auch auf Wunsch aktiv im Leistungsfall über unser Unternehmen BU-Expertenservice GmbH bei der Durchsetzung Deiner Ansprüche?

Deutschlandweit gefragte Experten

Das erfahrene Rating-Unternehmen ASSEKURATA (Köln) setzt bereits seit dem Jahr 2015 auf unsere Kompetenz. Gemeinsam untersuchen wir die FAIRNESS* im Leistungsfall zahlreicher Versicherer wie z.B. der ALLIANZ.
(*ein Produkt der ASSEKURATA Solutions GmbH)

Im März diesen Jahres haben wir unsere Kooperation mit dem erfahrenen Analysehaus nun noch einmal erweitert: Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH (Köln) hat ein neues Verfahren zur Bewertung der noch immer neuartigen Grundfähigkeitsversicherungen entwickelt, einer weiteren Produktgattung zur Absicherung der Arbeitskraft. Auch bei diesem weiteren Verfahren dürfen wir mit unserer Firmengruppe als Partner fungieren. Über unser neues Consulting-Unternehmen BIOMETRIE Expertenservice haben wir gemeinsam ein detailliertes Prüfraster entwickelt, das insbesondere die Leistungsauslöser der Versicherung auf kundenfreundliche und praxistaugliche Formulierungen abtestet.

Eine Grundfähigkeitsversicherung dient der finanziellen Absicherung bei Verlust bestimmter Fähigkeiten, wie z.B. Stehen, Knien oder Greifen. Sie leistet, wenn Du als Versicherter infolge einer Krankheit oder eines Unfalls körperlich so eingeschränkt bist, dass Du klar definierte Fähigkeiten verloren hast.

Wo liegt jetzt Vorteil für Dich?

Diese neuerliche Auswahl als Fachexperten-Team in einem Bewertungsverfahren zeigt Dir, dass wir im Bereich der Arbeitskraftabsicherungen zu den Besten Ansprechpartnern überhaupt in diesem Land zählen. Hast Du dieses Thema für Dich schon über uns gelöst kannst Du Dich bestätigt fühlen. Solltest Du Dich hierzu aber noch nicht beraten lassen haben, dann sieh es als starkes Argument, das Thema nur mit uns und unseren zahlreichen Finanzberater:innen zu besprechen! Am besten jetzt! Hier kannst du uns kontaktieren 😉

Erstinformationen abrufen

BSC GmbH Logo

You have Successfully Subscribed!