Vom Bankazubi zum Finanzexperten

Hallo, ich bin Johannes Müller, geboren im November 1984. Hat mich meine Mutter als Kind gefragt: „Johannes was ist 1+1?“ habe ich geantwortet: „Keine Ahnung!“ Auf die Frage, „Was ist 1Mark + 1Mark“ antwortete ich: „2Mark“! Es war also von Kindesbeinen an klar, dass ich mal was mit Geld machen werde. 🙂

So hab ich meinen Schulabschluss 2001 an der Realschule in Pegnitz gemacht, um anschließend eine Banklehre bei der HypoVereinsbank in Nürnberg zu beginnen. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre, habe ich berufsbegleitend ein Studium zum Betriebswirt gemacht und bis 2008 als Privatkundenberater bei der HypoVereinsbank gearbeitet.

2008 der Wechsel von Nürnberg der Bank in die freie Finanzberatung

Innerhalb der Bankenwelt habe ich immer mehr festgestellt, dass ich meine Kunden nicht so beraten konnte, wie ich das wollte. 

Regelmäßig wurde von oben gefragt: “Wie viele Bausparer haben Sie diese Woche gemacht, wie viel Zertifikate haben Sie verkauft und wie viel Versicherungen haben Sie abgeschlossen, Herr Müller?”

Die „Kreativität“ innerhalb der Bank ging so weit, dass man mir erklärte, es sei doch ganz normal, dass man 70-80 -jährigen Kunden Bausparverträge mit Laufzeiten von 7 Jahren verkaufen sollte, da diese ja  meistens förderberechtigt sind und dann Zuschüsse vom Staat erhalten.

An der Stelle war es für mich aber auch irgendwann vorbei mit der Beratung innerhalb der Bank. Diese Art der Beratung konnte ich nicht mit meinen Werten vereinbaren.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, wie ich dich als Kunde einfach freier und fairer beraten kann, als bisher.

So bin ich auf die BSC|Die Finanzberater gestoßen. Das Geschäftsmodell der BSC basiert auf den Grundwerten guter Finanzberatung: TOP-Ausbildung und hohe Seriosität. Als Partner kommen ausschließlich Bankkaufleute und langjährige Finanzspezialisten in Betracht.

Die BSC GmbH ist bundesweit als Finanzdienstleister tätig und arbeitet dabei stets als unabhängiger Anbieter verschiedenster Finanzprodukte.

Die Argumente haben also alle für BSC gesprochen und nun bin ich hier bereits seit Oktober 2008 tätig.

Meine Beratungsfelder: Berufsunfähigkeitsversicherung, Hausfinanzierung und Geldanlage

Die eigene Freiheit behalten und nicht in Abhängigkeit zu geraten, wenn du gesundheitlich nicht mehr so arbeiten kannst, wie du willst, ist eine meiner Kerntätigkeiten.

Egal, wie der Name des Produkts und dann auch die Lösung für dich ist, es ist immer die Basis für jede Finanzierung oder Geldanlage. Denn solltest du aus gesundheitlichen Gründen kein Einkommen mehr erzielen können, fehlt in den meisten aller Fälle auch das Geld für monatlichen Ausgaben.

Im Bereich der Kapitalanlagen gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten Geld anzulegen. Ob Tages- und Festgelder (wobei hier wirklich nur das Geld geparkt sein sollte, das du für absehbare Ausgaben benötigst), flexibles Sparen in Investmentfonds, ob in monatlich Raten oder mit Einmalbeiträge, oder als monatlicher Entnahmeplan als Zubrot für die gesetzliche Rente. Flexibel und jederzeit anpassbar. Alles ist möglich.

Die Anlage in das Betongold Immobilie ist gerade beim aktuellen Zinsniveau weiterhin sehr interessant. Egal, ob als reines Renditeobjekt, in eine Denkmalimmobilie, die sehr interessante Steuereffekte mit sich bringt, als Neubau oder in ein Bestandsobjekt!

Individuelle Finanzierungs- und Versicherungslösungen

Welche der Lösungen (ob eine oder auch mehrere, die dann ineinander greifen) aus dem ganzen Möglichkeiten der Geldanlage für dich die passende ist, erarbeiten wir zusammen und passen sie deiner Lebenssituation auch immer wieder nach deinen Bedürfnissen an.

Durch mein breites Netzwerk in allen einzelnen Bereichen, finden wir für jede Lösung den richtigen Partner für dich.

Die eigene Immobilie ist für viele von uns einer der größten Träume im Leben. Bei der Planung der Finanzierung und der Auswahl des richtigen Finanzierungspartners, mit einem Konzept, das zu deinen Bedürfnissen passt, begleite ich dich gerne auf dem Weg zu deiner Wohlfühloase im stressigen Alltag.

Hier findest du mich: Oberfranken, Mittelfranken und die Nord-Westliche Oberpfalz

Dank der modernen Medien kann ich heute alle meine Kunden deutschlandweit beraten, soweit er des Fränkischen mächtig ist. 🙂

Viele meiner Kunden legen auch Wert darauf mich mal persönlich kennen zu lernen. Deshalb nehme ich natürlich auch gerne den Weg auf mich und besuche dich vor Ort. 🙂

 

Werdegang

Seit 01.10.2008

Unabhängiger Bankkaufmann BSC GmbH
N

2004 – 2008

Privatkundenberater HypoVereinsbank
N

2001 – 2004

Banklehre HypoVereinsbank Nürnberg
Ausbildung

Bankkaufmann

Betriebswirt (VWA)

Experte Betriebliche Altersversorgung (DMA)

Beratungsschwerpunkte

Altersvorsorge

Vermögensmanagment

Versicherung

Finanzierung

Referenzen
Mein Ziel sind begeisterte Kunden!“ Lesen Sie was Kunden über meine Dienstleistung sagen.